Dein
Schüler-/Jahrespraktikum

Schnuppere ins Berufsleben bei der Sparkasse Oberhessen.

Die Ent­scheidung für die richtige Aus­bildung fällt nicht leicht. Was er­wartet mich? Welcher Beruf passt zu mir? Woher bekomme ich Infor­mationen? Wo habe ich die Möglich­keit Ein­blicke ins Berufs­leben zu erhalten? Das Praktikum bietet gute Vor­aus­setzungen, hier­auf die passenden Ant­worten zu finden.

Dein Schüler­praktikum - Was erwartet dich?

Das Schüler­betriebs­praktikum unter­stützt dich in der Ent­scheidung deiner Berufs­wahl und stellt eine wert­volle Hilfe zur Orien­tierung dar. Während dieses kurz­fristigen Praktikums lernst du die Berufs­realität und die Auf­gaben einer modernen Bank kennen.

Dauer:
2-3 Wochen

Einsatzort:
In einem unserer Beratungs­Center, wohn­ort­nah bzw. inner­halb unseres Geschäfts­gebietes, je nach Kapa­zität.

Schulformen:
Die Sparkasse Oberhessen bietet Praktika ab der 9. Klasse für Schüler von Gym­nasien, Höheren Handels- und Real­schulen an.

Voraussetzungen:
Du hast Inte­resse am Beruf "Bankkaufmann/-frau" und bist auf­geschlossen und kommu­nikativ. Du kannst gute Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathe­matik, Wirt­schaft und Politik nach­weisen.

Du fühlst dich angesprochen?
Bewirb dich jetzt!

Starte mit deiner Bewerbung bei der Sparkasse Oberhessen in das Berufsleben.

Jetzt bewerben Mehr erfahren! Deine Ansprechpartner

Vorbereitung zum Fachabitur "Wirtschaft & Verwaltung"!

Einblicke in der Welt der Banken & Finanzen!

Das Jahrespraktikum!

Erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln

Das Jahres­praktikum ist im Anschluss der 10. Klasse ideal, wenn du das Fach­abitur im kauf­männischen Bereich in der Fach­richtung "Wirt­schaft und Ver­waltung" an­strebst. Die neben der schulischen Aus­bildung erforder­liche Fach­praxis erhälst du in unseren Beratungs­Centern und Schulungen zu­sammen mit unseren Aus­zubildenden.

Was bringt dir die Zeit bei uns?

Du erhälst grund­legende beruf­liche Kennt­nisse und fach­liche Fertig­keiten sowie einen echten Ein­blick in das Berufs­geschehen

In der Teamarbeit mit Mit­arbeitern und unseren Aus­zubildenden sammelst du wertvolle Erfahrungen

Du lernst die kunden- und vertriebs­orientierte Aus­richtung einer modernen Bank kennen

Aktive Teilnahme an Seminaren und Work­shops

Mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber

Attraktiver Arbeitgeber
Attraktiver Arbeitgeber
Attraktiver Arbeitgeber

Diese Seite im Netzwerk teilen!

...

Klingt nach einem guten Praktikumsplatz?

Dann würden wir dich gerne kennenlernen!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Weitere Informationen erhältst du von:

Natalie Rogalla
Bewerbungsmanagement Schülerpraktikum

06031 86-2153
natalie.rogalla@sparkasse-oberhessen.de