Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ51850079
BICHELADEF1FRI
Ihre Meinung - Unsere Chance

Wir möchten, dass Sie mit uns und unseren Leistungen zufrieden sind. Helfen Sie uns mit Ihren Wünschen, Anregungen und Ihrer Bewertung, täglich besser zu werden.

Corona-Krise

Aktuelle Informationen

Corona-Krise

Aktuelle Informationen

Prävention

Hilfen und Informationen zur Kriesenbewältigung

Die Sparkasse Oberhessen steht an Ihrer Seite 


Mit verschiedenen Angeboten und Maßnahmen unterstützen wir Sie bei der Bewältigung der außergewöhnlichen Herausforderung. Informieren Sie sich auf dieser Seite, die wir regelmäßig aktualisieren, über Ihre Möglichkeiten.

Online-Banking-Verfahren im Überblick

Erledigen Sie einfach, sicher und schnell Ihre Bankgeschäfte von zu Hause.

Angepasste Servicezeiten 

Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden persönliche Beratungsgespräche mit ihren Beraterinnen und Beratern telefonisch zu führen. In 23 BeratungsCentern und vier Filialen bieten wir weiterhin persönlichen Service. Bitte beachten Sie die angepassten Servicezeiten:

  • Montag, Mittwoch und Freitag: 9:00 bis 13:00 Uhr
  • Dienstag: 14:00 bis 16:00 Uhr
  • Donnerstag: 14:00 bis 18:00 Uhr

Online-Banking jetzt testen!

Diese Maßnahmen werden im Interesse der Allgemeinheit sowie zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern umgesetzt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wichtige Angelegenheiten bitte telefonisch oder per Mail klären!
Geschäftsstellen
Geschlossene Geschäftsstellen der Sparkasse Oberhessen ab dem 19.03.2020

Kein persönlicher Service

SB-Automaten sind weiter zugänglich  

 

Bad Nauheim Aeskulap

Filiale

Bad Nauheim Nieder-Mörlen

Filiale

Bad Nauheim Steinfurth

Filiale

Bad Vilbel Heilsberg

Filiale

Friedberg Dorheim

Filiale

Friedberg Ockstadt

Filiale

Glauburg Stockheim

Filiale

Karben Okarben

Filiale

Karben Petterweil

Filiale

Limeshain Rommelhausen

Filiale

Münzenberg Gambach

Filiale

Nieder-Wöllstadt

Filiale

Ober-Mörlen

Filiale

Ranstadt

Filiale

Reichelsheim

Filiale

Rosbach Rodheim

Filiale

Rockenberg

Filiale

Geöffnete Geschäftsstellen der Sparkasse Oberhessen ab dem 19.03.2020

Angepasste Servicezeiten:
Montag, Mittwoch und Freitag: 9:00 bis 13:00 Uhr
Dienstag: 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 bis 18:00 Uhr

Geschäftsstellen im Wetteraukreis: 

Altenstadt

BeratungsCenter

Assenheim

BeratungsCenter

Bad Nauheim

BeratungsCenter

Bad Vilbel

BeratungsCenter

Büdingen

BeratungsCenter

Butzbach

BeratungsCenter

Echzell

BeratungsCenter

Florstadt

BeratungsCenter

Friedberg

BeratungsCenter

Gedern

BeratungsCenter

Karben

BeratungsCenter

Nidda

BeratungsCenter

Ortenberg

BeratungsCenter

Rosbach

BeratungsCenter

Wölfersheim

BeratungsCenter

Geschäftsstellen im Vogelsbergkreis: 

Alsfeld

BeratungsCenter

Angersbach

BeratungsCenter

Freiensteinau

Filiale

Grebenau

Filiale

Grebenhain

Filiale

Herbstein

BeratungsCenter

Homberg

BeratungsCenter

Lauterbach

BeratungsCenter

Mücke

BeratungsCenter

Schlitz

BeratungsCenter

Schotten

BeratungsCenter

Ulrichstein

Filiale

Aktuelle Infos

Aktuelle Informationen

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Corona trifft die deutsche Wirtschaft hart. Wie gut sind die Sparkassen aufgestellt?

Die Sparkassen sind sehr gut geschützt. Als besonders einlagenstarke Institute verfügen sie über eine hohe Liquidität und übererfüllen die von der Bankenaufsicht geforderten Eigenkapitalquoten deutlich. Sparkassen und Genossenschaftsbanken sind Beispiele dafür, dass man auch auf dem hart umkämpften deutschen Bankenmarkt stabile Erträge erwirtschaften kann.

Bereits in der Finanzkrise 2009 waren die Sparkassen als Ganzes der große Stabilisator unserer Volkswirtschaft. Das funktioniert, weil die Sparkassen in allen Regionen Deutschlands ein hohes Vertrauen genießen und in wesentlichen Geschäftssegmenten Marktführer sind.

Kann ich weiterhin mit Karte und Bargeld bezahlen?

Auf jeden Fall. Die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­systeme sind und bleiben komplett funktions­fähig.

Wie kann ich möglichst hygienisch bezahlen?

Kontaktlose Karten­zahlungen sind bis 25 Euro ohne PIN-Eingabe am Kassen-Terminal möglich, mobile Zahlungen mit Hilfe der gewählten Entsperr­methode am eigenen Smartphone – also Geräte-Code, Finger­abdruck oder Gesichts­erkennung – und damit unter besonders hygienischen Bedingungen machbar.

Wir empfehlen darüber hinaus, für tägliche Zahlungs­vorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen-Card, mit einer Sparkassen-Kreditkarte oder mittels Smartphone zu nutzen.

Verfügen die Sparkassen über ausreichend Rücklagen, um kurzfristige Zahlungsausfälle von Kunden gut zu stemmen?

Ja. Die Sparkassen haben eine hohe Liquidität und ausreichende Rücklagen sowie entsprechende Eigenkapital-Quoten. Das Kreditrisiko­management liegt in den einzelnen Häusern. Die Sparkassen haben seit Jahren einen Passiv­überhang – also Einlage minus ausgegebene Kredite – von mehr als 100 Milliarden Euro.

Weitere Informationen

Kurzarbeitergeld - Informationen für Arbeitnehmer Mehr erfahren
Robert Koch-Institut: Fragen und Antworten zu Coronavirus SARS-CoV-2 Mehr erfahren
Empfehlung

Unsere Empfehlung: Banking von zu Hause aus!

In der aktuellen Situation bleiben Sie weiterhin handlungsfähig. Die Bargeldversorgung über Geldautomaten ist sichergestellt. Mit den Online-Services Ihrer Sparkasse machen Sie wichtige Bankgeschäfte einfach von zu Hause aus.

Online-Banking einrichten

Unabhängig von den Öffnungs­zeiten haben Sie immer Zugriff auf Ihre Finanzen – per Smart­phone, Tablet oder Computer.

Mobile-Banking-App nutzen

Bequem vom Smartphone Finanz­geschäfte erledigen – inklusive Fotoüberweisung oder Pushnachrichten zum aktuellen Kontostand.

pushTAN Sicherungsverfahren

Nutzen Sie das pushTAN Sicherungsverfahren als sichere und einfache Bestätigung Ihrer Transaktionen. 

Kontowecker: Ihr Konto meldet sich

Lassen Sie sich informieren – per SMS, E-Mail oder App. Den Kontowecker stellen Sie ganz einfach im Online-Banking.

Elektronische Kontoauszüge

Greifen Sie überall und jeder­zeit auf Ihre Konto- und Kredit­karten­auszüge zu – einfach kosten­frei im Online-Banking frei­schalten.

Sicher online zahlen: paydirekt

Verlassen Sie sich beim Online-Shopping auf höchste Sicher­heits­standards inklusive Daten­schutz.

Service-Center

Ihr Kunden-Service-Center

Montag - Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr für Sie erreichbar!

 

06031 86 9444

Mo. - Fr. von 8:00 - 20:00 Uhr

Textchat

Mo. - Fr. von 08:00 - 18:00 Uhr

06031 86 9444

Mo. - Fr. von 08:00 - 18:00 Uhr

Vereinbaren Sie einen Rückruf oder senden Sie uns eine Nachricht

Gerne tauschen wir uns mit Ihnen zu Ihren Finanzthemen aus.

 Cookie Branding
i