Profitieren Sie mit paydirekt von wechselnden Angeboten und Rabatten vieler Online-Shops:
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu paydirekt.
Damit Sie mit paydirekt im Online-Shop bezahlen können, registrieren Sie sich einmalig im Online-Banking. Die Registrierung finden Sie in Ihrem Online-Banking unter dem Menüpunkt „paydirekt“.
Im Online-Banking Ihrer Sparkasse können Sie sich unter dem Menüpunkt „paydirekt“ registrieren. Sie vergeben zuerst einen Benutzernamen und ein persönliches Passwort. Diese Zugangsdaten benötigen Sie, um Zahlungen mit paydirekt freizugeben. Gegebenenfalls werden Sie gebeten, Ihre Benutzerdaten zu ergänzen beziehungsweise zu überprüfen und mit einer TAN zu verifizieren. Indem Sie im letzten Schritt die Registrierungs-E-Mail von paydirekt bestätigen, schalten Sie Ihren Benutzerstatus aktiv und können danach mit paydirekt bezahlen.
Wenn Sie noch kein Online-Banking nutzen, lassen Sie Ihr Girokonto für das Online-Banking freischalten, um sich für paydirekt zu registrieren.
Sie wählen paydirekt im Online-Shop als Zahlungsoption aus, geben Benutzername und Passwort ein. Danach bestätigen Sie die Zahlung und schließen den Kauf ab. In seltenen Fällen werden Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit aufgefordert, die Zahlung zusätzlich durch eine TAN zu bestätigen.
paydirekt entspricht den hohen Sicherheitsanforderungen der deutschen Kreditwirtschaft. Ihre Daten werden nur verschlüsselt übermittelt und nicht weitergegeben.
Auf https://paydirekt.sparkasse.de/shops finden Sie eine Übersicht der Händler, bei denen Sie mit paydirekt bezahlen können.
In Ihrem Online-Banking können Sie folgende Angaben ändern:
Außerdem können Sie im Online-Banking paydirekt sperren oder kündigen.
Im Kundenportal auf www.paydirekt.de können Sie folgende Angaben ändern:
Hier können Sie auch Ihre Transaktionsübersicht einsehen, Betrugsvorfälle melden sowie die Abfrage der TAN als Standard für jede Zahlung auswählen.
Das Kundenportal finden Sie auf www.paydirekt.de. Oben rechts können Sie Ihren paydirekt-Benutzernamen und Ihr paydirekt-Passwort eingeben. Dann klicken Sie auf „Einloggen“ und Ihr Kundenbereich öffnet sich.
Im Kundenportal auf www.paydirekt.de können Sie Reklamationen melden und Ihre Transaktionen einsehen. Zudem können Sie die TAN-Abfrage als Standard für jede Zahlung mit paydirekt festlegen und folgende Angaben ändern:
Wenn ein Händler die Ware nicht liefert, können Sie innerhalb von 30 Tagen im Kundenportal auf www.paydirekt.de Käuferschutz einfordern über „Problem melden“ -> „keine Ware erhalten“. paydirekt setzt sich dann unmittelbar mit dem Händler in Verbindung, um eine Lösung zu finden. Im Kundenportal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzernamen und dem paydirekt-Passwort an.
Ihre Fragen zu paydirekt beantwortet Ihnen die paydirekt-Hotline unter der Telefonnummer 069 247 538 22 22. Oder Sie schreiben eine E-Mail an service@paydirekt.de. Wenn Sie Reklamationen melden möchten, können Sie das direkt im Kundenportal auf www.paydirekt.de tun. Im Kundenportal melden Sie sich mit Ihrem paydirekt-Benutzernamen und dem paydirekt-Passwort an.
Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten.
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