Kostenfreier Unwetterwarnservice

Wind & Wetter

Der innovative Unwetterwarnservice der SV SparkassenVersicherung benachrichtigt Sie, wenn das Wetter in Ihrer Region mal wieder verrückt spielt.

 
 
Was ist "Wind & Wetter"?

"Wind & Wetter" ist ein Unwetterwarnservice, der automatisch, frühzeitig und präzise vor Starkregen, Hagel, Sturm, Gewitter, Starkschneefall, Frost und Glatteisregen warnt.

Wer kann es nutzen?

Jeder Kunde der SV SparkassenVersicherung.

Was kostet das?

Für Kunden der SV SparkassenVersicherung ist dieser Service kostenfrei.

Wie erhalte ich die Unwetterwarnungen?

Per SMS, E-Mail oder über die SV Haus & Wetter App als Push-Meldung.

Wie registriere ich mich?

Die Registrierung kann schnell und einfach mit diesem Anmelde-Formular vorgenommen werden. Sie geben nur Ihre persönlichen Daten und eine Versicherungsnummer der SV SparkassenVersicherung ein – und schon geht's los.

Welche Warnstufen gibt es?

Die Warnungen, die Sie erhalten sind abhängig von der jeweiligen Warnstufe. Mit zunehmendem Gefahrenpotential verändern sich die Warnmeldungen von orange bis violett. Die einzelnen Warnstufen haben für unterschiedliche Gefahren eine jeweils eigene Bedeutung.

Kann ich meine Daten ändern?

Ja, Sie können unter https://www.unwetterservice.de/ Ihre Daten jederzeit selbst verändern. Wichtig hierzu sind Ihr Benutzername und Ihr Passwort. Diese Zugangsdaten erhalten Sie mit Ihrem Bestätigungsschreiben.

Sind Warnmeldungen per SMS auch auf Handys ausländischer Betreiber möglich?

Nein. Der Empfang der Warnmeldungen ist nur im deutschen Handy-Netz möglich. E-Mails können weltweit versandt werden.

Fallen Roaminggebühren bei SMS ins Ausland an und wie kann ich diese ggf. vermeiden?

Die meisten Provider verlangen außerhalb Europas eine Roaminggebühr für SMS. Sie können “Wind & Wetter“ jedoch für die Urlaubszeit selbst so einstellen, dass Sie in dieser Zeit keine Meldungen erhalten.

Haben Sie noch Fragen oder Anregungen?

Wenden Sie sich bitte an wind-und-wetter@sparkassenversicherung.de.

 
 
 
 
Service-Telefon
06031 86 0
 
 
 
 

Ihr Vertragspartner

 
 
  •   

    Gerne beantworten wir Ihre Fragen
    per E-Mail

    Wenn Sie noch Fragen zu unserem Angebot haben oder eine Nachricht übermitteln wollen, füllen Sie einfach untenstehendes Formular aus und senden Sie es an uns.

    Jetzt E-Mail schreiben

  •   

    Wichtige Rufnummern

    Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, eine intensive Beratung wünschen oder Ihre Karte verloren haben, rufen Sie einfach an.

    Alle Nummern auf einem Blick

  •   

    Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin

    Manche Dinge bespricht man doch besser persönlich. Vereinbaren Sie dazu einfach einen Termin mit Ihrem Berater.

    Jetzt Termin vereinbaren

  •   

    Filialsuche und Öffnungszeiten

    Hier finden Sie unsere KompetenzCentren und Filialen mit Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten. Eine ist sicher auch in Ihrer Nähe. Ein klares Plus, auf das rund 240.000 zufriedene Kunden nicht verzichten wollen.

    Zur Filialübersicht

  •   

    Lob und Kritik

    Ihrer Meinung - Unsere Chance

    Wir möchten, dass Sie mit uns und unseren Leistungen zufrieden sind. Helfen Sie uns mit Ihren Wünschen, Anregungen und Ihrer Bewertung, täglich besser zu werden.

    Sagen Sie uns Ihre Meinung