Anmelden

Wir haben gefragt

Unsere Kunden haben geantwortet

Wer könnte uns besser sagen, was wir als Sparkasse noch verbessern sollten, als unsere Kunden? Deshalb führen wir regelmäßig unsere Kundenforen durch. Denn der direkte Austausch mit unseren Kunden ist uns wichtig.

Wir möchten Ihnen hier einen kleinen Einblick geben, welche Themen besprochen wurden und was daraus geworden ist.
Wir haben unsere Kunden zum Beispiel gefragt, wie sie die Sparkasse aktuell erleben und was wir noch verbessern können. Dabei ging es uns vor allem um den persönlichen Kontakt ("von Mensch zu Mensch"). Im zweiten Teil haben wir uns aber auch mit Online-Themen beschäftigt.
 

Das wünschen sich unsere Kunden:

  • Mehr Informationen zu neuen Online-Angeboten und Online-Sicherheit.
  • Mehr Transparenz über Kosten und Gebühren, Risiken und steuerliche Aspekte in der Beratung.
  • Mehr Informationen zum Auslandsgeschäft.
  • Klarere Beschriftung der Geldautomaten.
  • Erweiterung des Online-Serviceangebots.


So ging es weiter:

  • Wir haben unsere Homepage direkt nach den Kundenforen um die Kategorie "Apps" ergänzt, um eine bessere Übersicht und Bündelung der Informationen zu den verfügbaren Apps zu bieten.
  • Auf der Startseite nach der Anmeldung zum Online-Banking werden verstärkt zusätzliche Sicherheitshinweise veröffentlicht.
  • Informationen zum Kontowecker wurden aktiver in den Online-Banking-Bereich eingebunden.
  • Weitere Veränderungen der Homepage sind in Arbeit.
  • Die Teams vor Ort haben regionale Verbesserungsvorschläge erhalten und kümmern sich darum, Stück für Stück besser zu werden.

     
Cookie Branding
i