Mit Ihrer Online-Bewerbung geben Sie der Sparkasse Oberhessen die Möglichkeit, Sie kennenzulernen – mit Ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und Stärken. Bereiten Sie Ihre Bewerbung gut vor, denn der erste Eindruck zählt.
Unser Auswahlverfahren besteht aus drei aufeinander aufbauenden Stufen:
Konnten Sie uns durch Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen überzeugen, laden wir Sie zu unserem Einstellungstest ein.
Wenn Ihre Bewerbung überzeugt, werden Sie zum Einstellungstest eingeladen. Hier geht es um Ihre Fähigkeiten, Potenziale und darum, ob Sie für den gewünschten Beruf geeignet sind. Eine solide Allgemeinbildung, Interesse an aktuellen Fragen sowie gute schulische Leistungen in den Hauptfächern sind die beste Voraussetzung.
Hier überprüfen wir unter anderem Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten aus den Bereichen Rechtschreibung und Grammatik, mathematische Grundlagen sowie Ihr logisches Denkvermögen.
Entsprechen Ihre Testergebnisse unseren Anforderungen, möchten wir in unserem Assessment-Center gern mehr über Sie erfahren.
Nach dem erfolgreichen Einstellungstest erhalten Sie eine Einladung zum Auswahltag im Assessment Center.
Wie läuft so etwas ab? Wir begeben uns mit Ihnen in die Arbeitswelt. In verschiedenen realitätsnahen Aktionen erleben wir Sie und beobachten, welche Potenziale Sie für den Beruf des Bankkaufmanns/der Bankkauffrau mitbringen. Haben Sie uns schließlich noch mit der Erläuterung Ihrer Interessen und beruflichen Wünsche überzeugt, steht einer Ausbildung bei der Sparkasse Oberhessen nichts mehr im Wege.
Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten.
Ihre Daten im Online-Banking Ihrer Sparkasse sind sicher und geschützt.